ZongX
Newbie

I Love Dahlien-Forum
Irren ist menschlich, und vielleicht irre ich mich heute wieder. Aber irgendwie habe ich ein Dejavue. Mir kommt die Situation so bekannt vor. Es läuft immer sehr ähnlich, fast identisch ab: Ein Jungmitglied stößt ins Dahlienforum vor und berichtet von einer unsagbar tragischen Geschichte. Alle Dahlienknollen sind weg, der Winter oder was auch immer waren schuld. Und nun kommen diese Jungmitglieder nicht auf die Idee, sich bei den zahlreichen Züchtern oder vielleicht auch beim Baumarkt mit neuen Knollen einzudecken, nein, warum auch. Sie probieren es einmal mit den Dahlienliebhabern, die ja ohnehin ihre Knollen teilen wollen. Um möglichst kostenlos, im Idealfall portofrei an Ware heranzukommen, melden sie sich im Forum an und stellen einfach mal die berühmte Frage. Zuletzt erlebt mit Red Lady, die, nach dem einige Mitglieder ihr teilweise unter Verzicht auf die Portokosten Knollen zugesandt haben, sich nie wieder hat sehen und hören lassen. Ich möchte niemanden vergraulen, insbesondere sprechen ich nicht von denen, die auch als Jungmitglied tauschen oder bezahlen wollen, aber gemeint sind jene, die mal den Versuchsballon steigen lassen wollen, um vielleicht ein paar naive Dahlienliebhaber ohne Gegenleistung um ihre Knollen zu bringen. Selbstverständlich möchte ich niemanden bevormunden. Natürlich ist es jedem Altmitglied freigestellt, sich trotzdem zu engagieren, aber angesprochen haben, wollte ich es dennoch. Es grüßt ZongX
|