Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Corinnas Moonlight
06.09.10 um 18:52:33
News: Signup for free on our forum and benefit from new features!
Home Hilfe Suchen Übersichtskarte Einloggen Registrieren

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dahlien-Atlas (Gelesen: 2483 mal)
Glykolyse
Full Member

Ahlhorn, Niedersachsen, Germany

Dahlien-Atlas
09.02.09 um 22:34:49

Hallo Rolf,

ich lese, dass Du womöglich bald dem Dahliengarten nicht mehr als Leitung zur Verfügung stehst. Da wollte ich auf jeden Fall noch einmal fragen, ob ich über Dich den Dahlien-Atlas, im Idealfall mit einer Widmung von Dir, beziehen kann.  

Die Krönung wäre natürlich die Widmung von beiden Autoren. Für die entstehenden Portokosten komme ich natürlich gerne auf.

In der Hoffnung Gehör zu finden, wünsche ich noch einen wunderschönen Abend.

Schöne Grüße

Jans
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Rolf Hofmann
YaBB Administrator

Hamburg, Hamburg, Germany

I love Host-LEV

Re: Dahlien-Atlas
Antworten #1 - 10.02.09 um 07:33:56

Hallo Jans,

ich als Autor darf keinen Dahlien-Atlas verkaufen. Du kannst mir aber einen zuschicken (bekommst du im Buchhandel; der Verlag ist Ellert & Richter). An die folgende Adresse:

Dahliengarten Hamburg
Stadionstraße 10
22525 Hamburg

Ich werde dir dann die Widmungen besorgen (Von Berend Meyer und mir).

mfg
roho
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Glykolyse
Full Member

Antworten #2 - 14.02.09 um 10:01:32

Hallo Rolf,

jetzt stehe ich vor einem Dilemma. Du darfst als Autor kein Exemplar verkaufen, im klassischen Buchhandel, wie auch bei Amazon gilt das Werk als vergriffen. Was mache ich denn nu ?

Hiiiiiilfe !!!

Ich wünsche uns allen ein angenehmes Wochenende

Jans
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Sheia
Ex-Mitglied

Antworten #3 - 14.02.09 um 10:51:20

Hallo Jans,

wenn alle Stricke reißen, schreib mir bitte eine PN, ich würde dann eins meiner beiden Exemplare abgeben.

Bei Amazon.de wird es aber doch als neu kaufbar angezeigt, oder ist es dann trotzdem nicht lieferbar?

Gruß Sheia
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Glykolyse
Full Member

Antworten #4 - 14.02.09 um 14:29:45

Hallo Sheia,

ich will sehen, wie stabil die Stricke sind und werde mich dann entsprechend bei Dir melden.

Bei Amazon hatte ich es probiert und nach sechs Wochen bekam ich die Nachricht, dass sie es nicht besorgen könnten.  

Auf jeden Fall bedanke ich mich für Dein sehr freundliches Angebot.

Schöne Grüße

Jans
zum Seitenanfang

« Zuletzt geändert: 15.02.09 um 12:13:11 von Glykolyse »  
  IP gespeichert
Sheia
Ex-Mitglied

Antworten #5 - 15.02.09 um 19:24:02

Hallo Jans,

hier bekommst du den Dahlien-Atlas mit großer Wahrscheinlichkeit und du mußt ja nicht unbedingt 41,90€ zahlen. (das steht da doch wirklich!)

http://www.eurobuch.com/search_results.php

Du kannst auch noch versuchen über  
Technikbuch Berlin
Michael Huber
030/ 70222205
huberm@gmx.de

an das Buch zu kommen. Viel Glück.

Gruß Sheia

P.S: Sehe gerade das es nicht funktioniert. Brauchst einfach bei Titel nur das Wort Dahlien-Atlas eingeben.
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Glykolyse
Full Member

Antworten #6 - 15.02.09 um 19:53:23

Hallo Sheia,

ich habe versucht, das Buch über den von Dir genannten Link bei Buecher.de zu bestellen und erhielt die Info, dass das Buch nicht lieferbar sei. Beim verbleibenden Anbieter habe ich vorab eine Anfrage per Email gestellt und muss dort die Antwort abwarten.

Auf jeden vielen Dank für Deinen Einsatz.

Schöne Grüße

Jans
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Sheia
Ex-Mitglied

Antworten #7 - 15.02.09 um 20:16:45

Hallo Jans,

das 2. Suchergebnis habe ich auch bei Booklooker.de gefunden und da steht dann, das es auf jeden Fall lieferbar ist.(Hoffentlich heißt das dann nicht erst in 4 Jahren) Jedoch der Nachteil wie man sieht sind 2,50€ Fracht und Porto.

Gruß Sheia

zum Seitenanfang

IP gespeichert
Barsoy
God Member

x1|02|Germany|europe|290|256|SN,Sachsen, Sachsen, Germany

Antworten #8 - 15.02.09 um 23:03:14

Gab´s das nicht auch beim DDFGG?
zum Seitenanfang

LG

Barsoy
  IP gespeichert
Knolly
God Member

x1|22359|Germany|europe|258|21, Hamburg, Germany

Antworten #9 - 27.02.09 um 19:07:55

ZUM GLÜCK gibt es nicht nur die virtuelle Welt der Bookshops im Internet, die dann doch nicht mehr liefern können, sondern auch noch real existierende Einzelhandelsgeschäfte mit real existierenden Büchern namens "DAHLIEN-ATLAS" von dem Autorenteam Hofmann/Meyer in der Edition Ellert & Richter. Also habe ich mir heute nach jahrelangem Anlauf auch erst mal ein Exemplar erworben - und das zweite danebenliegende auch gleich mit.

Falls jemand noch aus dem Kreis der Forumsmitglieder dieses m.W. im Buchgroßhandel vergriffene und nicht demnächst als Neuauflage geplante Buch haben möchte: Das ist durchaus möglich. Es wird unter allen mich per PN bis spätestens Mittwoch - 4.3.2009 (High noon) erreichenden Interessensbekundungen ohne notarielle Aufsicht verlost.

Voraussetzungen:  
1. Vor der Zusendung ist mir durch Überweisung der Betrag von 11,95 Euro (Original-Preis) zuzügl. der Versandkosten (Büchersendung, sofern unter 500g: 0,85 Euro) zu erstatten.
2. In der PN-Mail ist anzugeben, ob das Buch im jetzigen originalverpackten Zustand (eingeschweißt) gewünscht wird oder geöffnet - eventuell mit einer (welcher?) Widmung der Autoren Hofmann/Meyer, um die ich im Bedarfsfalle den Kooautor Rolf Hofmann noch vor seiner Verrentung und Auswanderung auf eine dahlienfreie Antarktisinsel ersuchen könnte.

Und falls niemand das Buch haben möchte: In zwei Wochen ist bei uns wieder mal Altpapiersammlung Smiley

MfG - Knolly
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Knolly
God Member

Re: Dahlien-Atlas noch vorrätig!
Antworten #10 - 03.03.09 um 11:25:09

Zitat von Knolly am 27.02.09 um 19:07:55:
ZUM GLÜCK gibt es nicht nur die virtuelle Welt der Bookshops im Internet, die dann doch nicht mehr liefern können, sondern auch noch real existierende Einzelhandelsgeschäfte mit real existierenden Büchern namens "DAHLIEN-ATLAS" von dem Autorenteam Hofmann/Meyer in der Edition Ellert & Richter. Also habe ich mir heute nach jahrelangem Anlauf auch erst mal ein Exemplar erworben - und das zweite danebenliegende auch gleich mit.

Falls jemand noch aus dem Kreis der Forumsmitglieder dieses m.W. im Buchgroßhandel vergriffene und nicht demnächst als Neuauflage geplante Buch haben möchte: Das ist durchaus möglich. Es wird unter allen mich per PN bis spätestens Mittwoch - 4.3.2009 (High noon) erreichenden Interessensbekundungen ohne notarielle Aufsicht verlost.

Voraussetzungen:
1. Vor der Zusendung ist mir durch Überweisung der Betrag von 11,95 Euro (Original-Preis) zuzügl. der Versandkosten (Büchersendung, sofern unter 500g: 0,85 Euro) zu erstatten.
2. In der PN-Mail ist anzugeben, ob das Buch im jetzigen originalverpackten Zustand (eingeschweißt) gewünscht wird oder geöffnet - eventuell mit einer (welcher?) Widmung der Autoren Hofmann/Meyer, um die ich im Bedarfsfalle den Kooautor Rolf Hofmann noch vor seiner Verrentung und Auswanderung auf eine dahlienfreie Antarktisinsel ersuchen könnte.

Und falls niemand das Buch haben möchte: In zwei Wochen ist bei uns wieder mal Altpapiersammlung Smiley
MfG - Knolly

KLEINER HINWEIS: Der DAHLIEN-ATLAS ist noch zu haben! - für 12,80 Euro inkl. Versand bzw. in HH per Bote.
Und natürlich landet er nicht im Altpapier. Ist ja schließlich noch OVP-verschweißt und kann an den Händler zurückgegeben werden.
MfG - Knolly
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Gaertner_Andi
Newbie
*

Ahrensburg, Schleswig-Holstein, Germany

Antworten #11 - 08.03.09 um 11:10:42

Hallo Knolly,
Ich suche den Dahlien Atlas , hast du noch ein Exemplar für mich ?
Ich würde mich sehr freuen.

mfg Andreas
zum Seitenanfang

schöne Grüße aus Ahrensburg
  IP gespeichert
Knolly
God Member

Antworten #12 - 15.03.09 um 10:43:23

Hallo alle am DAHLIEN-ATLAS Interessierten!

Das von mir am 27.2. angebotene Exemplar hat inzwischen (mit roho-Widmung) einen Leser in Südwestdeutschland gefunden. Und auch Gaertner_Andi konnte vor kurzem - obwohl ausgerechnet am FREITAG, 13.3. ! -  bereits sein Exemplar im Hamburger Umland ergattern.

Das Buch ist nämlich zwar über den Verlag und Großhandel nicht mehr lieferbar, aber durchaus noch nicht im Buchhandel total vergriffen. Insbesondere bei größeren Buch-Supermärkten und Filialketten kann eine Nachfrage Erfolg haben. Denn die letzteren können oft über ihre Computernetze abfragen, ob das Werk, wenn schon nicht bei ihnen selbst, so dann aber doch in einer anderen ihrer Filialen noch im Regal steht.

Dies soll auch in Hamburg noch der Fall sein. Wer interessiert ist, kurze PN an - Knolly

P.S.1: Da das Buch mit Versandumschlag weniger als 500 Gramm auf die Waage bringt, beträgt das reine Porto wirklich nur 85 Cent als "Büchersendung". Und auf einen zusätzlichen Handlings-Aufschlag sollte die Buchhandlung mal schön verzichten - konnte sie doch jetzt angesichts der Kreditkrise totes Kapital wieder in Bargeld verwandeln. Dank des Dahlien-Forums! Smiley

P.S.2: Auch größere GARTEN-CENTER mit Bücherecke, so denn in Eurer Nähe vorhanden, sollten natürlich mit einer Anfrage beehrt werden; denn auch dort findet man bisweilen eine Bücherecke. So habe ich z.B. meine ersten Exemplare in einem BELLANDRIS-Gartencenter erhalten. Vermutlich haben andere dieser Kette ein gleiches oder ähnliches Sortiment.
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken